Aktuelles

23. März 2021

Starke Leistung von Heike Schönherr und Karin Grewenig

126 Damen nahmen am 1. Online Damenpokal des DSkV teil, veranstaltet auf Euroskat.com, darunter auch 2 Vertreterinnen der Skatfreunde Stennweiler, die sich mehr als wacker schlugen.

Für die Skatfreunde Stennweiler waren Heike Schönherr und Karin Grewenig am Start.

Für Heike war es ein besonderes Erlebnis, ihr erstes überregionales Turnier. Und sie vertrat unsere Farben sehr gut, belegte am Ende Platz 80. In der ersten Serie spielte sie mit 1049 sehr gut mit, und landete in den Preisrängen. Doch leider meinte es das Kartenglück nicht so toll in den nächsten beiden Serien.

Eine tolle Erfahrung für Heike. Weiter so!

Noch besser lief es für Karin Grewenig. Bereits in der 1. Serie in den Preisrängen, überzeugte sie in Serie 2 und belegte mit 1363 Punkten Platz 13. Dies bedeutete Platz 11 in der Gesamtwertung und eine Chance zum Angriff auf die ersten Plätze.

Leider lief es in der finalen Serie 3 nicht so toll, und Karin rutschte auf Platz 51. Schade, dennoch eine sehr überzeugende Leistung.

Beiden Damen unseren Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen, der ganze Verein ist stolz auf euch.

Auch die beiden anderen Saarländerinnen, Andrea Jung von Karo As St. Ingbert wie auch Simone Körner von den Skatfreunden Piesbach spielten eine gute Rolle und konnten den saarländischen Skatsport überzeugend vertreten.

Die DSkV Damenreferentin Michaela Simsek, die sich für die Organisation verantwortlich zeichnete, berichtet: „Wir hatten einen tollen Wettbewerb mit würdigen Siegerinnen, aber vor allem hatten wir einen riesigen Spass, in schwierigen Zeiten. Und sicherlich wird es zeitnah eine Neuauflage geben!“

Nach 3 spannenden Serien setzte sich Thekla Funke (Hamburg) mit 4260 Punkten knapp vor Manuela Weidner mit 4126 Punkten und Marion Schindhelm mit 4020 Punkten durch.

Hier die Ergebnisse: