Aktuelles

20. Oktober 2021

Licht und Schatten am 2. Spieltag der OLB

Am 2. Spieltag der Online-Bundesliga-Saison erzielten die fünf StennweilerTeams nicht nur gute Ergebnisse. Während die 1. Mannschaft mit einem ordentlichen Ergebnis einen Mittelfeldplatz in Liga eins festigte, gab es bei den übrigen 4 Mannschaften Licht und Schatten, in Bezug auf die Resultate.  

Die 1. Mannschaft hatte es an diesem Spieltag mit den Teams „Hummel-Hummel“ und den „Vier Toren-Buben Neubrandenburg“ zu tun. Hummel-Hummel erwischte einen Sahnetag und pulverisierte Stennweiler und die Mannschaft aus Neubrandenburg. Mit einem 6:0  Superergebnis ziert Hummel-Hummel nach dem zweiten von 4 Spieltagen die Tabellenspitze.

Die übrigen 4 Mannschaften, die alle in den 4 Staffeln der 3. Online-Bundesliga beheimatet sind, erzielten folgende Ergebnisse:

Eine saubere Leistung legte die 2. Mannschaft Stennweiler um Mannschaftsführer Sven Honig in der Staffel Süd West hin. Gegen den 1. FC Pfeddersheim und gegen  „Alle Asse Sanddorf“ konnte das Stennweiler Team punkten und verbesserte sich von Platz 5 auf Platz 3. Damit wahrte das Team die Chance auf einen Aufstiegsplatz für die zweite Bundesliga.

Einen Tag zum vergessen erwischte die Mannschaft Stennweiler 3 in der Staffel Süd Ost.  Gegen  Skat Deluxe Jena und Christinas Wenzel Floh Seligenstadt gab es wenig Zählbares, was ein Abrutschen in der Tabelle von Platz 5 auf Platz acht bedeutete.

Ein eher mäßiges Ergebnis erreichte Stennweiler 4 in der Staffel Nord.  Gegen die Müsselbuben Oldenburg III und die SG 2020 Walsrode gab es ein 4:2 Ergebnis. Die Mannschaft verlor in der Tabelle einen Platz und rangiert nunmehr auf Platz 6; hat den Blickkontakt zu den Aufstiegsplätzen aber noch nicht ganz verloren.

Mit einem ganz starken Ergebnis überraschte die 5. Mannschaft  in der Gruppe West. Gegen Pfeddersheim 1 und Kiepenkerl Münster gab es ein respektables 5:1. Mit diesem überraschenden Ergebnis verbesserten sich die Mannschaft von Platz 6 auf Platz 4 und damit nahm sie Tuchfühlung zur Tabellenspitze auf.

Nachdem nun zwei von 4 Spieltagen der 2. Online Bundesliga Saison gespielt sind, haben alle 5 Stennweiler  Mannschaften im bisherigen Saisonverlauf nicht enttäuscht. Während die 1. Mannschaft um den Verbleib im Oberhaus kämpft, haben die restlichen 4 Mannschaften in der 3. OLB alle noch die Chance einen der Auftstiegsplätze in ihren jeweiligen Staffeln zu erreichen.