Aktuelles

9. Oktober 2022

Honig und Daubenfeld herausragend

Den 6. Spieltag der Saarlandligen beendete die 3. Mannschaft der Skatfreunde Stennweiler auf dem hervorragenden 2. Platz und schob sich damit auch auf den 2. Platz der Gesamtwertung der Gruppe B.

Eine herausragende Leistung zeigten dabei Sven Honig und Dietmar Daubenfeld – beide erzielten über 3000 Punkte. Die Truppe mit Honig, Daubenfeld, Günter Bouche und Frank Scherer festigte damit ihren Anspruch auf einen Platz in den Top 4 der Gruppe B, der zur Teilnahme am Finale berechtigen wird.

Die 1. Mannschaft ging stark ersatzgeschwächte an den Start, mussten doch die beiden Schönherrs und Peter Scheidt ersetzt werden. Herbert Bernardy sowie Florian und Heide Wilhelm zeigten eine starke Leistung. Leider fiel ausgerechnet unser Spielleiter Andreas Träm etwas ab, sodaß am Ende der 5. Platz erreicht wurde.

Die aktuelle Tabelle der Gruppe B:

Bei der 2. Mannschaft mit Peter Alt, Uwe Salzbrunn, Holger Sailer und Leo Kuhn lief es gar nicht rund, es sprang nur ein hinterer Platz in der Gruppe A heraus. Leider ist das offizielle Ergebnis der Gruppe A noch nicht veröffentlicht.

Der nächste Spieltag ist am 29. Oktober. Hier werdeun die 1. und 3. Mannschaft versuchen, ihren Heimvorteil auszunutzen.

Details zur Saarlandliga Gruppe A hier.

Details zur Saarlandliga Gruppe B hier.