Aktuelles

1. November 2022

Allerheiligen Preisskat

Ein volles Haus konnten die Skatfreunde Stennweiler beim alljährlichen Allerheiligen Turnier begrüssen.

48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus nah und fern, darunter 6 Skatfreunde aus Gräfenhausen, 7 aus Frankreich und ganz viele aus den Nachbarvereinen an der Saar pilgerten an Allerheiligen nach Stennweiler in Gasthaus Zischlersch, um am begehrten alljährlichen Preisskat teilzunehmen.

Das Turnier stand unter der Leitung von Günter Bouche und wurde natürlich mit elektronischer Listenführung durchgeführt, sodass jedermann, auch die Fans zu Hause, dem Preisskat folgen konnten.

Peter Scheidt und Peter Alt hiessen die Skatfreundinnen und Skatfreunde willkommen.

Nach der 1. Serie war die ehemalige Bundesligaspielerin Bärbel Högel (St. Ingbert) die Führende mit 1596 Punkten und damit mehr als 150 Punkten Vorsprung auf Kurt Simon (Dudweiler) und unserem französischen Gast Georg Klein.

Die 2. Serie versprach Hochspannung ywischen den 3 Führenden und Bärbel hatte alle Chancen bis zum Spiel 47, in der sie einen Kreuz mit 2 verlor, während Simon seine Führung im letzten Spiel mit einem einfachen Herz Hand Schneider zementieren konnte.

Der 2. Vorsitzende Peter Alt sowie Peter Scheidt, Referent für Öffentlichkeitsarbeit, gratuliertem dem Sieger Kurt Simon von Grand Ouvert Dudweiler.

Die weiteren Plätze belegten Georg Klein sowie Michael Washeim (Skatfreunde Piesbach), der sich noch an Bärbel Högel vorbeischieben konnte.

Bärbel Högel (Karo Dame St. Ingbert) belegte Platz 4 und siegte in der Damenwertung.

Alle Skatfreundinnen und Skatfreunde waren begeistert, nicht nur von der Gastfreundschaft in Stennweiler, sondern auch der reibungslosen Organisation.

Hier einige Bilder der Veranstaltung:


Die Ergebnisse: