Aktuelles
Erfolgreich in der Online Bundesliga
So schlagen sich die Mannschaften der Skatfreunde Stennweiler in der Online Bundesliga
Die Skatfreunde Stennweiler nehmen mit gleich 5 Mannschaften an der Online Bundesliga des Deutschen Skat Verbandes teil – und schlagen sich super. Mittlerweile sind 3 der 4 Spieltage und 6 von 8 zu spielenden Serien absolviert. Vor dem letzten Spieltag sind unsere Teams noch super im Rennen.
Stennweiler 1
Die Mannschaft um unseren Präsidenten Frank Scherer verlor in der letzten Serie zwar den Platz an der Sonne an den punktgleichen Rivalen aus Mainz, doch ist der Aufstieg immer noch möglich. Am letzten Spieltag spielt der Tabellenzweite gegen Bitburg und den Lokalrivalen der Skatfreunde Saarbrücken, die auch nur 2 Punkte zurück liegen. Die Mannschaft zeichnet sich bislang durch ihre mannschaftliche Gewschlossenheit aus und es wäre ein fantastisches Ergebnis, sollte der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelingen.
Detaillierte Ergebnisse unserer 1. Mannschaft:
Stennweiler 2
Unsere 2. Mannschaft mit Stefan Hölker, Uwe Salzbrunn. Markus Leber und Kalle Schönherr spielte einen überragenden 3. Spieltag mit 6:0 Punkten und schob sich auf den 5. Tabellenplatz vor, lediglich 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Düren. Da geht noch was, zumal unsere Truppe am letzten Spieltag gegen Pfeddersheim und Meerbusch, die beiden Schlusslichter der Tabelle, antritt. Doch Achtung – bei Meerbusch spielt die mehrfache deutsche Meisterin Manuela Weidner.
Detaillierte Ergebnisse unserer 2. Mannschaft:
Stennweiler 3
Unsere 3. Mannschaft spielt in der Südwest Staffel der 3. Onlien Bundesliga, und konnte am 3. Spieltag mit 4:2 Punkten überzeugen und somit die Rote Laterne abgeben. Besonders überzeugen konnte dabei Dominic Thiery, der am 3. Spieltag den 2. Platz der Eionzelwertung belegte.
Detaillierte Ergebnisse unserer 3. Mannschaft:
Stennweiler 4
Eine enttäuschende Saison spielte bis zu diesem Spieltag unsere 4. Mannschaft mit dem Vize-Saarlandmeister von 2017 Sven Honig und dem amtierenden Seniorensaarlandmeister Peter Alt. Auch unsere Spielleiter Andreas Träm,konnte bislang nicht überzeugen. Obwohl auch am 3. Spieltag die Einzelergebnisse noch zu wünschen liessen, konnte das Team 5:1 Punkte einfahren und sich auf den 4. Spieltag, durchaus noch in Reichweite der Spitzenplätze, schieben. Am letzten Spieltag kommt es darauf, in den Duellen mit Jena und Straubing 6:0 Punkte einzufahren, um die letzten Chancen auf einen Spitzenplatz zu wahren.
Detaillierte Ergebnisse unserer 4. Mannschaft:
Stennweiler 5
Obwohl Alwin Scholer in der Einzelwertung des 3. Spieltages den 2. Platz belegte, waren Sandhofen und Radolfzell zu stark und unser Team verlore beide Partien und und somit den Anschluß an die Tabellenspitze, die vor diesem Spieltag durchaus in Reichweite war. Auch am letzten Spieltag kommt es knüppeldick, da wir gegen Backnang und Bad Säckingen, zwei Titelfavoriten, antreten müssen. Leider wird dies auch das Abschiedsspiel von Richard Bleistein., der uns in der nächsten Saison leider nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Vielen Dank, Richard und weiterhin Gut Blatt.
Detaillierte Ergebnisse unserer 5. Mannschaft: