Aktuelles

3. September 2020

Skatfreunde Stennweiler auf Kreuzfahrt

Etwas ganz besonderes hatten sich der Vorstand der Stennweiler Skatfreunde für ihre Mitglieder in diesem Jahr einfallen lassen.

Mit dem Ausflugsschiff „Stadt Saarbrücken“ ging es am vergangenen Samstag auf der Saar 5 Stunden lang auf „Große Kreuzfahrt“. Um 17:45 Uhr legte das Passagierschiff „Stadt Saarbrücken“ in der Nähe des Staatstheaters in Richtung „Internationale Gewässer“ /Frankreich ab. Mit an Bord war neben 26 Mitgliedern (mit Partnern) auch der Musikkünstler Horst Becker, ein exzellenter Alleinunterhalter mit seinem Keyboard.

Bei herrlichem Wetter ging es zunächst bis nach Saargemünd. Nicht zuletzt durch den Musiker, der mit Musik und Gesang gekonnt die Gäste vortrefflich unterhielt, stieg die Stimmung an Bord von Stunde zu Stunde. Nachdem sich die Skatfreunde an einem köstlichen Buffet so richtig „Gelatzt“ hatten, ging die Party so richtig los. Die Stimmung war riesig und plötzlich war der Alleinunterhalter nicht mehr Alleinunterhalter; spontan fanden sich aus den Mitreisenden singende und tanzende Paare, die die Stimmung auf dem Schiff mit Liedbeiträgen und Tanzeinlagen dem Siedepunkt nahe brachten. Präsident Frank Scherer zählte neben Peter Scheidt und Wolfgang Dörr zu den Solisten, die zu einer Superstimmung mit ihren Liedbeiträgen beitrugen.

Auf dem Oberdeck konnte man auf der Rückfahrt herrlich ausgeleuchtete Saarufer bewundern. Gaby Bouche und Swetlana Scheidt übernahmen zeitweise das Ruder und steuerten das Ausflugsschiff sicher durch die Saar. Kurz vor Ende der wunderschönen Schifffahrt ließen es sich die Schiffseigner, das Ehepaar Emma, nicht nehmen, den Skatfreunden ein riesiges Kompliment auszusprechen, indem sie sagten „Ihr wart wirklich ganz tolle Gäste und ihr seid jederzeit immer wieder herzlich willkommen“

Mit diesen Abschiedsworten ging ein wunderschöner Ausflug auf der Saa für die Skatfreunde Stennweiler zu Ende. Präsident Frank Scherer dankte allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieser wunderschönen Veranstaltung mit beigetragen hatten. Am Rande sei noch erwähnt, dass der Präsident des Vereines einen Blumenstrauß für ein Geburtstagskind –Ulli Salzbrunn- wie selbstverständlich auf dem Schiff überreichte. Auch diese Geste zeigt wie familiär dieser Verein aufgestellt ist.